Willkommen Zukunft: SMART HOME im neuen Wohnkarree
19. Oktober 2020
Die TRAUTWEIN.PARTNER wünschen „Frohes Fest“
10. Dezember 2020

WETTBEWERB Mehrfamilienhaus #inhousechallenge

11. November 2020


Ein Grundstück und zwei kreative Köpfe - die Challenge konnte beginnen!
Um die Beauftragung für eine Planung zu erhalten, geben wir uns immer größte Mühe.
Im Falle dieses speziellen Grundstücks haben wir die Messlatte sogar noch ein Stückchen höher gelegt: in Form eines internen Wettbewerbs wurden eine Architektin und ein Architekt für eine Woche vom "business as usual" befreit und konnten sich mit Ihrer ganzen Aufmerksamkeit und mit vollem Herzblut den Wünschen des Bauherren widmen.

Das mögliche Baufeld, derzeitiges Brachland, stellte dabei eine beachtliche Herausforderung dar. Mit dem Gefälle von Ost nach West sowie von Nord nach Süd, den im Osten begrenzenden Graben und den beiden anliegenden Straßen war die Topographie für beide Entwürfe richtungsweisend. Auch die Wünsche der Investoren nach Nutzflächen, Wohnungsmix und Mobilitätskonzept mussten in die Entwürfe einfließen. Bestens gelaunt und nicht besonders wettberwerbsgerädert präsentierten unsre beiden Kreativen schließlich die Entwürfe- eine extravaganten Terrassenhaus-Lösung und ein Gebäude-Duo, dass auf Zonierung und auflockernde Grünflächen setzt.


Die interessierten Investoren waren begeistert und wir dürfen schon verraten, dass die Trautwein.Partner das Projekt weiterbetreuen und das Grundstück schließlich mit einem der beiden Entwürfe bebauen werden. Das schicke "Duo" oder die "Terrassenvarinate", ist später unter "Projekte" zu erfahren!

Danke an Vadim und Ann-Catrin für die Teilnahme an dieser #inhousechallenge, Ihr Engagement, Durchhaltevermögen und die tollen Ergebnisse!