WBW-Schmalkalden-2
WETTBEWERB Sportstätte Schmalkalden
9. Oktober 2018

EUROPAKARREE I: 200 Wohnungen in Erfurts Norden

Neubau Wohnanlage Europakarree

30. November 2018


EUROPAKARREE Erfurt - das Konzept durchläuft die Prüfung der Stadtentwicklung

Durch die Berichterstattung in Medien bekannt: Das Bauvorhaben "Europakarree I und II" des Projektentwicklers Tempus Immobiilien und Projekt GmbH. In Erfurts Norden sollen 400 Wohnungen auf zwei Baufeldern entstehen, Europakarre I und II.
Die TRAUTWEIN ARCHITEKTEN sind für den Abschnitt Europakarre I das gesetzte Architekturbüro, Abschnitt II wurde mittels eines Architektenwettbewerbs ausgeschrieben. Bei uns stand in den letzten Wochen alles im Zeichen der Planung und Vorbereitung, damit der vorhabensbezogenen Bebauungsplan vom Stadtplanungsamt geprüft werden kann. Nach langen Arbeitstagen, zahlreichen Korrekturrunden, Anpassungen und Optimierungen sind wir stolz auf das Ergebnis und hoffen, auch die behördlichen Stellen damit zu überzeugen.