christmas-anzeige_2017
Fröhliche Weihnachten wünschen die TRAUTWEIN ARCHITEKTEN
15. Dezember 2017
tasifaen
Die TRAUTWEIN ARCHITEKTEN sind TASIFÄNS: Spende statt Geschenke
4. Januar 2018

Die TRAUTWEIN ARCHITEKTEN als Pantoffelhelden

pantoffelhelden-teil-1

Der Pantoffel (französisch pantoufle ‚Hausschuh‘; umgangssprachlich auch Schlappen, Latschen, Puschen, Schlorren; österr. Schlapfen, Schluffen oder Patschen) ist eine Fußbekleidung (unisex) aus Sohle und Vorderkappe, jedoch – im Gegensatz zum Halbschuh oder Stiefel – ohne Fersenteil.


Soviel zur Theorie.
Da die Sauberkeit in unserem Büro durch verschlammte Baustellenschuhe des Öfteren zu wünschen übrig ließ, wurde das Team der Trautwein Architekten kurzerhand zu Pantoffelhelden gekürt. Mit Liebe drapiert, überaschte uns Marie mit diesem kuscheligem und gleichzeitig zweckmäßigem Geschenk. Bedenken, wie sich Pantoffeln zu Rock oder Kleid machen, wurden zugunsten der neuen Sauberkeit ausgeräumt, und Besucher unseres Hauses sind hiermit bezüglich modischer Fauxpas vorgewarnt.